Der Sängerbund Obergrombach

Der Sängerbund aus Bruchsal Obergrombach besteht derzeit aus drei Chören, einem reinen Männerchor, einem reinen Frauenchor und einem kleinen A Cappella Chor. Gesungen werden Lieder aus allen Epochen, wobei der Schwerpunkt schon auf moderner und aktueller Musik liegt. Besonders viel Wert wird dabei auf guten und harmonischen Chorklang gelegt. In den Proben wird daher viel für die Stimmbildung getan. Hier kann man mit viel Spaß Singen lernen!

Bei unseren Auftritten ist immer auch etwas Besonderes dabei. So haben wir schon „Wassergesang“ im Obergrombacher Schwimmbad abgehalten, sind als Vorzeigechor auf den Dortmunder Chortagen aufgetreten oder singen bei den „Proms“ im Karlsruher Konzertsaal mit großem Orchester.

Der Sängerbund ist eine feste Größe in Bruchsal und Umgebung und so kommen die Sänger und Sängerinnen auch von überall her. Unsere gute Gemeinschaft ist uns wichtig. Hier wird „WIR“ groß geschrieben! So können wir uns dann auch am Obergrombacher Burgfest beteiligen oder Veranstaltungen wie die „A Cappella Nächte“ organisieren.

Ob Jung oder Alt – Wer einen Chor sucht und Lust hat bei uns mitzumachen und mitzusingen ist herzlich eingeladen. Und wer glaubt nicht singen zu können, der kann es bei uns lernen.

Aktuelles

4. Bruchsaler Men’s Night

4. Bruchsaler Men’s Night

Es ist wieder soweit! Nach Jahren der Abstinenz gibt es wieder eine Men's Night. In vier Proben, beginnend ab Dienstag, den 26. April in der Hebelschule Bruchsal, werden drei Hits eingeübt: We will rock you von Queen, Über sieben Brücken musst du gehn von Karat /...

Singen für den Frieden

Singen für den Frieden

Am 25.3.2022 ab 19:30 Uhr zeigt der Sängerbund Obergrombach zusammen mit anderen Chören seine Solidarität mit der Ukraine auf dem Marktplatz in Bruchsal und singt für den Frieden. Weitere Informationen gibt es bei unseren Veranstaltungen.

Singstundenabschluss auf dem Michaelsberg – neue Saison beim FCO

Singstundenabschluss auf dem Michaelsberg – neue Saison beim FCO

Das hatten wir uns lange gewünscht: ein Auftritt! Recht spontan beschlossen wir unsere letzte Probe vor der Sommerpause am 3.8. öffentlich auf dem Michaelsberg abzuhalten und die dort anwesenden Gäste mit unserem Gesang zu unterhalten – coronakonform versteht sich....

Kalender

<< Jul 2022 >>
MDMDFSS
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen