Der Sängerbund Obergrombach

Der Sängerbund aus Bruchsal Obergrombach besteht derzeit aus drei Chören, einem reinen Männerchor, einem reinen Frauenchor und einem kleinen A Cappella Chor. Gesungen werden Lieder aus allen Epochen, wobei der Schwerpunkt schon auf moderner und aktueller Musik liegt. Besonders viel Wert wird dabei auf guten und harmonischen Chorklang gelegt. In den Proben wird daher viel für die Stimmbildung getan. Hier kann man mit viel Spaß Singen lernen!

Bei unseren Auftritten ist immer auch etwas Besonderes dabei. So haben wir schon „Wassergesang“ im Obergrombacher Schwimmbad abgehalten, sind als Vorzeigechor auf den Dortmunder Chortagen aufgetreten oder singen bei den „Proms“ im Karlsruher Konzertsaal mit großem Orchester.

Der Sängerbund ist eine feste Größe in Bruchsal und Umgebung und so kommen die Sänger und Sängerinnen auch von überall her. Unsere gute Gemeinschaft ist uns wichtig. Hier wird „WIR“ groß geschrieben! So können wir uns dann auch am Obergrombacher Burgfest beteiligen oder Veranstaltungen wie die „A Cappella Nächte“ organisieren.

Ob Jung oder Alt – Wer einen Chor sucht und Lust hat bei uns mitzumachen und mitzusingen ist herzlich eingeladen. Und wer glaubt nicht singen zu können, der kann es bei uns lernen.

Aktuelles

160 Jahre und kein bisschen leise

160 Jahre und kein bisschen leise

Auch in unserem Jubiläumsjahr zählt(e) die Melkküwwel-Prunksitzung der Obergrombacher Faschingsvereine fraglos zu den Highlights. Einmal mehr ein exquisites Programm mit Musik, Tanz und Gesang und reichlich Insidern aus dem Dorfleben. Mittendrin unsere "Perlen". Bei...

Petra vom SBO zu Gast in Klasse 4

Petra vom SBO zu Gast in Klasse 4

Die Idee des Sängerbundes Obergrombach einen Song für Bruchsal zu schreiben, fand bei den Viertklässlern der Burgschule gleich Zustimmung und schnell wurde erste Reime beigesteuert. Doch was verbirgt sich hinter dem Verein Sängerbund Obergrombach? Um diese Frage zu...

Projektbeginn “(M)Ein Song für Bruchsal”

Projektbeginn “(M)Ein Song für Bruchsal”

Unser Projekt "(M)Ein Song für Bruchsal" wurde unter 840 Anträgen ausgewählt von der Expert:innenjury des Amateurmusikfonds. Wir danken herzlich dem Bundesmusikverband für diese finanzielle Unterstützung und freuen uns riesig, unser Projekt im kommenden Jahr umsetzen...

Kirchenkonzert “Spirit of Music”

Kirchenkonzert “Spirit of Music”

Am 21. Oktober um 19 Uhr findet das Kirchenkonzert "Spirit of Music" in der Pfarrkirche St. Martin in Obergrombach statt. Das Konzert wird gemeinsam veranstaltet vom Sängerbund und vom Hauptorchester des Musikverein "Eintracht" Obergrombach . Musikalische Leitung...

Kalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
26
27
28
29
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Events on 16.03.2024
16 Mrz

Veranstaltungen

16 Mrz
09 Mai
01 Jun
1 Jun 24
76470 Ötigheim

Vergangene Veranstaltungen

Weihnachtsgottesdienst
26 Dez 23
Bruchsal – Obergrombach
Kirchenkonzert in Obergrombach
21 Okt 23
Bruchsal – Obergrombach
Bruchsaler Men's Night im Egan's Pub
15 Jul 23
76646 Bruchsal
Melkküwwel Prunksitzung 2023
10 Feb 23
76646 Bruchsal