Frank Neuberth, Vizedirigent

Frank Neuberth ist Vizedirigent sowohl für den Männer- als auch den Frauenchor im Sängerbund Obergrombach. Insbesondere leitet er aber auch die erfolgreiche A Cappella Formation voiceappeal. Besonders aktiv ist er bei der musikalischen Gestaltung der „Melkküwwel“-Karnevalssitzungen in Obergrombach.

Seine musikalische Ausbildung begann er mit acht Jahren, als er Orgeluntericht und später auch Klavierunterricht nahm. Bereits mit dreizehn Jahren besuchte er einen Vizechorleiter Lehrgang und wurde Vizedirigent im Männerchor. 1986, mit fünfzehn, besuchte Frank Neuberth ein Seminar zum Kinderchorleiter im Badischen Sängerbund am Badischen Konservatorium unter Reinhold Lampart – Direktor der Albert-Greiner-Sing- und Musikschule, Augsburg, heute Sing- und Musikschule Mozartstadt Augsburg. Er ist Mitgründer der A Cappella Formation voiceappeal, dirigiert sie und findet damit sehr viel Beachtung.