basta 2017

Für die „Sängerbund A Cappella Nacht“ konnte die fünf Mann starke Kölner Gruppe basta gewonnen werden. Manch einem sind sie von Fernseh- oder Radfioauftritten bekannt. Unsere A Cappella Gruppe voiceappeal singt zum Beispiel den „Bratislava Lover“ aus ihrem Repertoire. Mit unübertroffenem Sprachwitz und eingängigen Melodien singen sich die bastas unterhaltsam durch die wichtigsten Themen der Menschheit – von ein bisschen philosophisch bis zu ganz schön sarkastisch und von ein klein wenig melancholisch bis zu ausgelassen heiter. Zu uns nach Bruchsal kamen sie mit ihrem Programm „Freizeichen“.

Unser gemeinsamer Auftritt mit basta im Burgerzentrum Bruchsal. Hier beim Büro-Shanty „Cut, Copy and Paste“, das basta endlich einmal mit einem Männerchor zusammen singen wollte.

 

 

 

VOICE MALE 2014

Unsere dritte A Cappella Nacht wurde von VOICE MALE gestaltet. Sechs Power-Jungs aus Belgien versetzten die voll besetzte TVO-Halle in Wallung. „Ladies first“ hieß das Programm und kam nicht nur bei den Damen gut an! Ihre Gesangskarriere begannen die sechs als jugendliche Chorsänger in der Antwerper Kathedrale. Bekannt wurden sie durch ihre Teilnahme am Eurovision Song Contest 1999 mit dem Lied „This is my life“.

Maybebop 2011

MAYBEBOP – vier Stimmen, die seit 2002 staunen lassen. Oliver Gies, Sebastian Schröder, Jan Burger und Lukas gaben in Obergrombach nicht nur ein tolles Konzert mit Liedern aus dem Programm „Extrem nah dran“, sondern bot uns Sängern auch Workshops zu den Themen „Stimmbildung“, „Voice Box“ und „Auftritt“ an. So war dann sogar ein gemeinsamer Auftritt mit unsrem Männerchor möglich!

Hier geht es zum Bericht im KraichgauTV (Auf das Bild klicken):

Unser gemeinsamer Auftritt mit Maybebop

Rockapella 2009

Die erste A cappella Nacht des Sängerbundes wurde von Rockapella, einer amerikanischen Truppe bestritten. Rockapella wurde bereits Anfang der 90er Jahre gegründet und damit zu den Vorreitern und Besten, was die A Cappella-Szene zu bieten hat. Ein Zitat: „They’ve become one of the world’s most sophisticated, lasting, and imitated vocal groups around today.“