Die Idee des Sängerbundes Obergrombach einen Song für Bruchsal zu schreiben, fand bei den Viertklässlern der Burgschule gleich Zustimmung und schnell wurde erste Reime beigesteuert. Doch was verbirgt sich hinter dem Verein Sängerbund Obergrombach? Um diese Frage zu klären, besuchte uns Petra Lehmkuhl vom Frauenchor VocalLadies. In einem Interview beschrieb sie den Kindern ihre große Leidenschaft für das Singen. Sie erzählte wie sie als Kind mit der Oma im Auto oder als Mutter Schlaflieder gesungen hat. Von der großen Freude bei Auftritten mit dem Frauenchor und in Mitten von unzähligen Mitsängerinnen und Mitsängern bei einem Chorfestival. Singen macht einfach gute Laune und bringt viele zusammen, lautete ihr Fazit. Mit dem Appell mal wieder in der Familie zu singen, endete Petras Besuch in der Burgschule. Die Viertklässler bedankten sich mit einem Applaus und freuen sich nun auf ein Wiedersehen bei den nächsten Aktionen für den „Song für Bruchsal“.

Vielen Dank an dieser Stelle an Petra Lehmkuhl für die Vorstellung der Chorfamilie beim Sängerbund Obergrombach.