Unser Projekt “(M)Ein Song für Bruchsal” wurde unter 840 Anträgen ausgewählt von der Expert:innenjury des Amateurmusikfonds. Wir danken herzlich dem Bundesmusikverband für diese finanzielle Unterstützung und freuen uns riesig, unser Projekt im kommenden Jahr umsetzen zu können.

 

Passend zu unserem160jährigen Chorjubiläum, bei dem der Blick nicht nur zurück, sondern auch in die Zukunft gerichtet werden soll. Im Kern geht es um eine Kooperation mit den beiden Schulen in Ober- und Untergrombach. Das gemeinsame Singen soll (wieder) näher an die Lebenswelt der Kinder herangeführt werden. Wann singen Menschen? Und warum? Dazu möchten wir gemeinsam mit den Kindern einen Song für Bruchsal texten und komponieren, gemeinsam einüben und als Video veröffentlichen. Die Kinder sollen erfahren, dass man auch in schwierigen Zeiten gemeinsam Tolles erreichen kann und ermutigt werden,  aktiv ihre Zukunft mitzugestalten.

 

Wir sind schon ganz gespannt auf die Kooperation mit Kindern, Eltern, Kollegien und Filmprofis. Der Auftakt im Dezember mit unserem Projektteam Pamela, Petra und Dietmar und den beiden Schulleiterinnen Alexandra Nohl und Andrea Joosz war schon mal sehr vielversprechend. Gemeinsam wurden die ersten Schritte festgelegt, über die wir zu gegebener Zeit weiter berichten werden.

 

Bildnachweis: Hansjörg Ebert von der BNN