Der Probenraum platzte fast aus allen Nähten: Im Rahmen des Internationalen Chorfestival Baden werden aktuell weltweit Videos aufgenommen, in denen internationale Chöre die neueste Komposition unseres Chorleiters Matthias Böhringer, „Spirit of Brotherhood“, einsingen. Unser Männer- und Frauenchor sind in gemischter Formation dabei. Die verschiedenen Videos werden dann zu einem gemeinsamen Video, einem virtuellen Chor zusammengefügt – zu sehen via Internet. Wir sind gespannt auf das Endergebnis. Der Spaß bei den Videoaufnahmen war schon mal groß
Der Text von „Spirit of Brotherhood“ aus der Feder von Dirk Solte basiert auf der Universal Declaration of Human Rights und ist inspiriert von UN-resolution 217A (III). Der hoffnungsvolle Text vertraut auf die ökosoziale Vernunft und das Gewissen der Menschen und ist ein Appell, dass die Menschheit unabhängig aller Unterschiede zusammensteht und gemeinsam diese Menschenrechte verteidigt.

Hier Bilder von der Aufnahme des Stücks: