Unter der Schirmherrschaft von Eckbert von Bohlen und Halbach und der Festpräsidentin Frau Oberbürgermeisterin Petzold Schick feiert der älteste Ortsverein Obergrombachs sein 150 jähriges Bestehen. Nach der Eröffnung der Feierlichkeiten, die bereits am 26. Dezember des vergangenen Jahres mit einem Festgottesdienst stattfand, folgt nun eine festliche Matinee am 23. März in den Grombacher Stuben, zu dem der Verein seine Mitglieder und Freunde eingeladen hat. Circa 1000 Sänger geben sich im Rahmen der Festtage vom 17. Bis 19. Mai in Obergrombach ein Stelldichein. Vielversprechend sind die Themen, wie „Festival of modern Voices“ am Samstagabend sowie das Sonntagmorgen-Konzert „Starke Männer“, welche die Chorszene aufhorchen lassen.
Eine Feier mit Freunden steht am Sonntag-Nachmittag und Abend auf dem Programm. Mit einem Singen der Generationen am Montag-Nachmittag und einem Heimatabend werden die Obergrombacher Ortsvereine diesen Teil der Jubiläumsfeierlichkeiten beschließen. Das Burgfest gibt dann im Juli Anlass zum Feiern, bevor dann am 11. Oktober die belgische Gruppe „Voice male“ zur dritten „Obergrombacher Acapella-Nacht“ in Obergrombach gastiert.
Mit ihrem Programm „Ladys first“ bieten die sechs Jungs eine Show die von allen Acapella Fans schon lange erwartet wird. Der Vorverkauf hierzu steht kurz bevor, wir werden noch entsprechend informieren. Ein Konzert am 17. Januar 2015 in der Hofkirche Bruchsal, zusammen mit dem Kammerorchester der Dualen Hochschule Karlsruhe, welches ebenfalls unter der Leitung des Sängerbund-Dirigenten Matthias Böhringer steht, bildet den abschließenden Rahmen der Jubiläumsfeiern. Also einiges zu tun haben die Obergrombacher Sänger mit ihrer Vorstandschaft, welche das Jubiläumsprogramm zusammengestellt hat.