Im 4. Anlauf hat es geklappt mit der 5. Obergrombacher A-Cappella-Nacht. Die in jeder Hinsicht gut aufgelegte medlz Nelly Palmowske, Juliane Köbe, Sivana Mehnert und Sabine Kaufmann mit ihrem begeisternden Programm “(Das) läuft bei uns”. Toller Sound, tolle Lichteffekte, tolle Setlist und einfach eine absolut sympathische medlz-Gang. Ob in nachdenklichen, balladenhaften Songs oder beim knackigen Dancetrack Insomnia mit seinen unwiderstehlichen Samples: die medlz zeigten, dass sie die Klaviatur des mehrstimmigen Gesangs meisterlich beherrschen. Schon beim nachmittäglichen Workshop sprang der emotionale Funke von den medlz auch auf unsere VocalLadies und die 13 teilnehmenden Projektsängerinnen über, die – ob allein oder gemeinsam mit den medlz – ebenfalls eine mitreißende Bühnenpräsentation performten. Erkennbar ein gutes Gefühl, mit vier Bühnenprofis gemeinsame Sache zu machen. Das Publikum in der nahezu ausverkauften TVO-Halle ließ sich von so viel Begeisterung gerne anstecken, ging bei den Songs voll mit und geizte nicht mit dem verdienten Applaus für die Akteurinnen. Die medlz zeigten sich ihrerseits beeindruckt von so viel Enthusiasmus. Juliane rückte den Abend gar in die Reihe ihrer Lieblingskonzerte. Es war aber auch tatsächlich ein wirklich lohnender Konzertabend.

Das Projekt wurde dankenswerterweise im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert.

Hier der Bericht der BNN vom 9.5.2023: