Hatte vor mehr als zwei Jahren Corona die 5. Obergrombacher A-Cappella-Nacht verhindert, war es dieses Mal die erfolglose Suche nach der verloren gegangenen Stimme von Sabine, die ein Konzert der medlz nicht zuließ. Was tun? Der Workshop konnte glücklicherweise auch ohne Sabine umgesetzt werden – wirklich für alle eine Bereicherung, und auch der Spaß von Medlz und VocalLadies kam nicht zu kurz. Das abendliche Konzertprogramm wurde kurzerhand umgebaut. Aus ursprünglich zwei Songs unserer VocalLadies wurde ein einstündiges Programm. Und was sollen wir sagen – das erfreulich zahlreiche Publikum (viele hatten die Konzertabsage nicht mitbekommen) war begeistert über die Darbietung des Notfallprogramms. Das gilt auch für die verbliebenen Medlz, die im Projektchor oder solistisch mit sichtlicher Freude auf der Bühne mitmischten. Und wenn Nelly uns unter großem Applaus nahelegt, stolz auf unseren Frauenchor zu sein, dann dürfen wir versichern: das sind wir. In diesen Stolz dürfen sich sehr gerne auch die Projektsängerinnen einbezogen fühlen. Und auch das große Engagement unserer VoiceMen bei der Einrichtung und Bewirtung der Halle soll nicht unerwähnt bleiben – die Sängerbundfamilie ist bestens intakt.
Von hier aus wünschen wir eine GUTE BESSERUNG an die liebe Bine. Und wir sind sicher: beim nächsten Versuch klappt es und wir können verkünden: A-Cappella-Nacht – läuft!
Die Karten vom Samstag behalten ihre Gültigkeit, nach einem Ersatztermin für das Konzert wird bereits gesucht.