Das hatten wir uns lange gewünscht: ein Auftritt! Recht spontan beschlossen wir unsere letzte Probe vor der Sommerpause am 3.8. öffentlich auf dem Michaelsberg abzuhalten und die dort anwesenden Gäste mit unserem Gesang zu unterhalten – coronakonform versteht sich. Groß bekanntgeben konnten wir dies nicht, da diese kurzfristige Idee bei angekündigter neunzigprozentiger Regenwahrscheinlichkeit doch recht unsicher war. Sommer ist anders, aber das Wetter hielt sich an die restlichen zehn Prozent und wir probten bei einem kühlen Wind naturnahes Liedgut wie „The river is flowing“ oder „Look at the World“. Es gab auch dankbares Publikum, aber wir waren eindeutig in der Überzahl. Wir beendeten die Probe mit dem „Abendlied“ und freuten uns auf etwas Warmes im Cafe-Restaurant Michaelsberg – Glühwein erwies sich als der Renner!

Damit wir nicht weiter Wind und Wetter ausgesetzt sind, finden künftig unsere Proben im Vereinsheim des Fußballclubs Alemannia Obergrombach (FCO) in der Helmsheimer Str. 51 statt. Dort haben wir deutlich mehr Platz als bisher und können unter Einhaltung der AHAL- sowie der 3G-Regeln wieder in voller Stärke musizieren. Am Dienstag, dem 7. September geht es wieder los. Alle drei Chöre werden zu den gewohnten Zeiten proben:

  • VocalLadies dienstags um 18:30 Uhr,
  • VoiceMen dienstags um 20:00 Uhr
  • VoiceAppeal nach Bedarf.

Wer neu dazu kommen oder das Singen einfach einmal ausprobieren möchte ist herzlich eingeladen!