Wir VocalLadies vom Sängerbund 1864 aus Obergrombach lassen uns die Freude am Singen auch nicht von einer Pandemie nehmen. Daher treffen wir uns jeden Dienstag um 19:30 Uhr zur Online-Singstunde. Natürlich würden wir uns viel lieber in einer Präsenzprobe begegnen, da die Online-Proben das gemeinsame Singen nicht ersetzen können, jedoch erhalten sie die Gemeinschaft, und wir erfahren trotz der Entfernung die Verbundenheit durch den Gesang.
Mit viel Spaß und neuen Ideen trainieren wir unsere Stimmen, singen Lieder von Klassik bis Pop und gehen auch mal ganz andere Wege, indem wir virtuelle Projekte erarbeiten.
Wir VocalLadies sind ganz stolz, unser neues virtuelles Chorprojekt vorstellen zu können.
Mit „May It Be“, einem Lied von Enya aus dem Soundtrack von „Herr der Ringe“, ist es uns zusammen mit unserem Chorleiter und Dirigenten Matthias Böhringer gelungen, einen zu unserer momentanen Zeit inhaltlich passenden Song klangvoll und auch bildlich gut in Szene zu setzen.
„May It Be“ führt uns von der Finsternis ins Licht, aber nur dann, wenn wir daran glauben, aus dunklen Zeiten einen Weg zu finden, weil die Lösung in uns selbst liegt.
Auf diesem Weg wünschen wir allen Menschen dieses Licht zu finden. Wer weiß, vielleicht kann unser virtuelles Chorprojekt dabei unterstützen, was uns natürlich sehr glücklich machen würde.
Das zauberhafte Chorergebnis findet sich auf Facebook und Instagram oder direkt auf Youtube (siehe unten). Viel Freude beim Hinhören und Hinschauen!
Ihr dürft auch schon ganz gespannt sein auf ein weiteres neues Projekt, das wir dieses Mal gemeinsam mit den VoiceMen verwirklichen wollen.

Petra Lehmkuhl