Nach einen Aufruf des Badischen Chorverbandes machten sich weltweit Sängerinnen und Sänger daran ihre Stimmen zu der Komposition unseres Chorleiters Matthias Böhringer, “Spirit of Brotherhood” aufzunehmen. Auch wir sind stolz darauf, dass viele unserer VocalLadies und VoiceMen mitgemacht haben, denn die Aufnahme des virtuellen Chorprojektes ist nicht nur klangvoll und inhaltsreich sondern auch zu hoher Videokunst geworden. Ein echter Hinlauscher und Hingucker!

Es tut uns gut, Teil dieser Gemeinschaft von fast 400 Musikerinnen und Musikern zu sein und es ist dabei eine große Freude, Freunde und bekannte Gesichter von den The Bangkok Voices und von Vox Populi Project aus Mexiko zu entdecken. Dass Dieter Hallervorden aus Überzeugung mitgemacht hat adelt das Projekt noch einmal auf besondere Weise. Das Video könnte nicht besser zu diesen Zeiten passen und wird sicherlich vielen Sängerinnen, Sängern und Chören Auftrieb geben.

Ein riesiges Dankeschön geht dafür vor allem an unseren Chorleiter Matthias Böhringer für die Initiative und sein unermüdliches Engagement – ob als Komponist, bei den Onlineproben oder bei der unglaublichen Kleinarbeit in der Bearbeitung der vielen Audiodateien zu diesem tollen Chorklang. Aber auch ohne den großartigen Einsatz des Organisationsteams u. a. mit unserem Sänger Dietmar Gretter wäre ein solches Projekt nicht möglich gewesen.

Das grandiose Ergebnis (siehe unten) findet man auch auf den Webseiten des Badischen Chorverbands, auf Webseiten, Facebook und Instagram des Sängerbund Obergrombach, und direkt auf Youtube unter „Spirit of Brotherhood 2021“.