Die diesjährige Melkküwwel-Prunksitzung stand ganz im Zeichen der Flower-Power-Bewegung der Sechziger- und Siebzigerjahre. „Liebe“ war zu der Zeit ein großes Thema und voiceappeal nahm sich mit dem Lied „Sie gehört zu mir“ dieses Themas an. Nur bleibt das mit der Liebe leider nicht immer so, wie man sich das vorstellt. So fielen denn auch in „Du tropfst“ die ersten Tränen auf das frisch verlegte Parkett. Und verfolgt man die Liebe noch etwas weiter, bleiben auch von der einst jugendlichen Figur nur allenfalls Fragmente übrig, was mit dem Lied „In jeder Frau steckt ein Stück Hefe“ ausgiebig gewürdigt wurde. Da war ihnen der Beifall sicher!
Ein besonderes Highlight war auch der Auftritt von Dietlinde (Alex Morlock) und Heinz-Wernerle (unser Sänger Sven Schönherr), die als freche Schulkinder das Erwachsenenleben, die Schule und die Geschehnisse im Ort aus Kindersicht diskutierten. So soll es laut Tante Petzi statt eines Altersheims eine Erlebnismetzgerei im „Jens Skibbe Super Shopping Center“ geben mit Ausblick „direkt in da Saustall vom Helfrich“. Da blieb dann kein Auge trocken!