Matthias Böhringer wird neuer Musikalischer Direktor des Badischen Chorverbandes.

Das Präsidium des Badischen Chorverbandes hat Matthias Böhringer, beim Chorverbandstag in Lörrach, als Nachfolger des bisherigen Musikalischen Direktors Wolfgang Mettler vorgeschlagen, der dort zum Ehren-Musikdirektor ernannt wurde. Nach kurzer Vorstellung, verlief die Wahl erfolgreich, Matthias Böhringer wurde einstimmig als Musikalischer Direktor des Badischen Chorverbandes gewählt und ist nun Teil des Präsidiums.

Er hat für die nächsten 3 Jahre die ehren- und verantwortungsvolle Aufgabe, über 2.000 Chöre und 75.000 Sänger und Sängerinnen im Badischen Chorverband zu vertreten. In dieser Position wird er auch deutschlandweit Kontakte zu anderen Chorverbänden knüpfen können und hofft, die musikalische Landschaft noch intensiver mitgestalten zu können.

Der Sängerbund gratuliert ihrem Dirigenten herzlich zu der neuen ehrenvollen Aufgabe und das in ihn gesetzte Vertrauen!