Eine Verbindung zwischen dem Sängerbund Obergrombach und der Kirchengemeinde besteht bereits seit 5. Juni 1864, da der damalige Pfarrer Weiner Mit-Initiator für die Gründung des Vereins beim Kronenwirt Hardock war. So wurde von den Verantwortlichen  als Auftaktveranstaltung zum 150 jährigen Jubiläum ein Dankgottesdienst gewählt. Pater Waldemar Janzer zelebrierte den feierlichen Gottesdienst, und konnte neben dem ehemaligen Pfarrer der Kirchengemeinde, Claus Bohnert, der überraschend zum Gottesdienst gekommen war, auch sehr zahlreiche Besucher im bis auf den letzten Platz besetzte Gotteshaus am zweiten Weihnachtstag begrüßen.

Mit freudigem, dankbarem und jubelndem Herzen eröffnete der Männerchor mit dem Chorwerk „Freuet euch all“ nach einem Thema von G.F. Händel unter der Leitung seines Chorleiters Matthias Böhringer und an der Orgel begleitet von seinem Ehrenchorleiter Herbert Menrath. Mitgestaltet haben die Sänger auch den Gottesdienst. So übernahm Karl-Heinz Pott als Sängervorstand die Begrüßung seitens des Männergesangvereins, Kilian Renner das Amt als Lektor, und Siegmar Weber zeichnete für die Fürbitten verantwortlich.

Erfreut war Pater Janzer, dass der Start des  Jubiläumsfestes in die Kirche gelegt wurde, weil wir Grund haben, das Leben zu feiern, und auch das Vereinsleben wurde unter der Leitung und Führung Gottes zu einer bisher schon 150 jährigen Erfolgsgeschichte.  150 Jahre sind weit mehr als das Lebensalter eines Menschen. Aber Menschen im familiären und gesellschaftlichen Leben überwinden die Grenzen des individuellen Lebens und der Generationen. So feierte man das Gründungsjubiläum eines Vereins, der Menschen miteinander verbindet – auch mit den Menschen, die in die Geschichte eingegangen sind.

So gedachte man der verstorbenen Vorsitzenden, Mitglieder, Freunde und Chorleiter des Vereins. Mit Spannung erwartete man den ersten Auftritt des Frauen-Projekt-Chores. Mit dem Chorsatz „Engel singen Jubellieder“ von Norbert Gerhold überzeugten die Damen, ebenfalls unter der Leitung von Matthias Böhringer, und zeigten, welche musikalischen Leistungen schon mit wenigen Proben erbracht werden können. Mit dem „Festival Alleluia“ von Roger Emerson und dem Klassiker „Weihnachtsglocken“ von H. Sonnet präsentierte sich der Männerchor nun auch vor dem Chorraum. Das gemeinsam als Kanon mit der Gemeinde gesungene „Dona nobis pacem“  beschloss den würdigen und mit Freude gestalteten Gottesdienst. Als nächste Veranstaltung im Rahmen des Jubiläums bereiten die Verantwortlichen nun die Feierliche Matinee am 23. März im Festsaal der Grombacher Stuben vor.