Kindergarten, Burgschule und Sängerbund beim Abschluss-KonzertMit einem Open Air Konzert feierten die Kinder des Kindergartens und der Burgschule mit den Sängern des Sängerbund Obergrombach den Projekt-Abschluss zu „Männer singen mit Kindern Kinderlieder“. Vorstand und Moderator Bernhard Köhler bedankte sich bei den Kooperationspartnern Kindergarten St. Josef hier Der Leiterin Leonie Schott und Burgschule Obergrombach hier der Lehrerin Frau Baschin, sowie beim Bundesministerium für Forschung und Bildung welches das Projekt gefördert hatte. Auch die Musical Sängerin Nadia Ayche war zum Abschluss des Projektes gekommen und stellte sowohl Lieder aus ihrer Kinderlieder CD sowie aus den aktuellen Charts vor. Sechs Kinder trauten sich spontan als Background Chor Nadia zu begleiten und ernteten dafür viel Applaus. Nadia ermunterte die Kinder sich für eine Gesangs-Ausbildung zu entscheiden. Schnell vergriffen waren dann auch die eigens produzierten Kinderlieder-CDs welche die Kinder als Erinnerungsgeschenk erhielten. Die Kinder nutzten die Chance und ließen ihre CD von Nadia Ayche signieren. Vorträge von Chören aus der näheren und weiteren Region sowie die zünftige Blasmusik der Seniorenkapelle des Musikvereins Obergrombach rundeten das musikalische Programm des Sonntages ab. Zahlreiche Gäste, darunter auch Bürgermeister Hockenberger und Oberbürgermeisterin Petzold Schick lauschten dem Gesang. Am Montag fand das Sommer-Festival mit einem Liedersingen für Jedermann seinen Abschluss. Spontan zeigte dabei auch Wolfgang Heneka einmal mehr welche Entertainer Qualitäten in ihm schlummern und er wurde vom Publikum gebührend dafür gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und allen Helfern bei unserem ersten MGV-Sommer-Festival. Wir hoffen Sie konnten einige vergnügliche Stunden bei uns verleben und freuen uns schon auf den nächsten Besuch

Nun wünschen wir allen noch schöne Sommerferien und einen erholsamen Urlaub!