Wenige Tage vor Jahreswechsel kann der Sängerbund auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurückblicken, geprägt von zahlreichen Höhepunkten. Hier die Highlights:

 -Konzert „Klassik, Pop et cetera“ am 18. April in der vollbesetzten Lutherkirche Bruchsal.Bei diesem musikalischen Leckerbissen waren neben dem Sängerbund, das Kammerorchester Weiherfeld sowie der Meisterchor proVocal aus Münzesheim mit von der Partie. Herr Böhringer hatte wieder ein ansprechendes Programm zusammengestellt – das fachkundige Publikum dankte den Akteuren mit lang anhaltendem Applaus.

-Beim 16. Burgfest im Juli konnten wir unsere Gäste aus Nah und Fern mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen – wir haben uns einiges Neues einfallen lassen, dank guter Organisation und Zusammenarbeit ein voller Erfolg.

 -Badische Chortage am  26. September auf dem Campus der Universität Karlsruhe –hier hatten wir die Gelegenheit zum Thema „Neue Wege im Männerchor“ den Sängerbund als aufstrebenden Männerchor zu präsentieren und über die Maßnahmen und Erfahrungen aus Sicht der Vorstandschaft und des Chorleiters zu referieren.

 -„Beziehungsweise(n)“ am 23. Oktober in der TVO-Halle zusammen mit dem hochdekorierten Frauenensemble Carmina Mundi  – auf dem Programm musikalisches und literarisches zum Thema „Liebe, Leid und Leidenschaft“, das ganze wurde von den Vereins-Sterne-Köchen kulinarisch garniert.

 -Gesellige Veranstaltungen wie Prunksitzung, Vereinsausflug nach Baden-Baden und Rastatt, das Oktoberfest und das traditionelle Schlachtfest in der Sohl-Siedlung vor wenigen Tagen sind für unser pulsierendes Vereinsleben unverzichtbar.

 2010 war ein erfolgreiches Sängerjahr. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass wir in den letzten Monaten immer wieder neue Sänger für uns gewinnen konnten, die sich mit viel Spaß am Chorsingen und an den geselligen Aktivitäten beteiligen – „Man(n) singt in Obergrombach“