Sängerinnen und Sänger begeisterten mit „Beziehungsweise(n)”

Carmina Mundi und der Sängerbund Obergrombach beim Finale

Carmina Mundi und der Sängerbund Obergrombach beim Finale

Einmal mehr stellte der Sängerbund Obergrombach unter Beweis, dass er es meisterhaft versteht ein Programm mit Eventcharakter zusammenzustellen. Passend zum Thema hatten sich die Sänger die Damen des Vocalensembles „carmina mundi” eingeladen. Moderator Bernhard Köhler stimmte die Zuhörer auf die Vielfalt moderner Männer-Frauen-Beziehungen ein, bevor der Männerchor unter der Leitung von Matthias Böhringer mit „Wochenend und Sonnenschein” der Comedian Harmonists das musikalische Programm schwungvoll eröffnete. Mit eingestreuten literarischen Sequenzen regten die Sängerfrauen Michaela Müller-Heinze und Heike Petri zum Nachdenken und Schmunzeln an.

Der erste Programmteil war der traditionellen Chorliteratur gewidmet – Klassiker wie die „Wahre Liebe” von Leos Janácek sowie „Dein ist mein ganzes Herz” von Franz Lehár mit dem gut aufgelegten Solisten Jens Skibbe, erfreuten das Publikum. Die MGV-A-cappella-Formation „voice-appeal” unter der Leitung von Frank Neuberth gab mit dem Stück „Weit weit weg” von Hubert von Goisern einen Einblick in ihr Repertoire.

Ein Hörgenuss der besonderen Art waren die Damen von „carmina mundi” unter der Leitung von Sabine Deutsch. Nach „O, du schöner Rosengarten” und dem „Ständchen” von Franz Schubert folgten mit „Can you feel the love tonight” von Elton John moderne Chorsätze.

Raphael Pompe brillierte mit „Alle Möbel verrückt” von Roger Cicero und „Wo der Pfeffer wächst” von den Wise Guys.

Mit „Sunny” von Boney M. und „Jein” von Fettes Brot sowie „Kein Mann für eine Frau” von Roger Cicero stellte der Männerchor einmal mehr seine Flexibilität unter Beweis. Der lustige Vortrag „Immer wenn ich traurig bin, trink ich einen Korn” von Heinz Erhard erfreute Sänger und Publikum.

Mit dem Beatles Song „All you need is love” verabschiedeten sich die Sängerinnen und Sänger von den begeisterten Fans.

Fazit: das ansprechende, vorzügliche musikalische Konzept von Chorleiter Matthias Böhringer wurde von den Sängern mit viel Leidenschaft und Spaß unseren zahlreichen Gästen dargeboten – im Zusammenspiel mit literarischen und kulinarischen Genüssen konnten wir gemeinsam einen Abend mit bester Unterhaltung genießen.