[media id=2 width=420 height=320]

Dass Jens Skibbe, Sänger beim Sängerbund Obergrombach und Ortsvorsteher, singen kann ist für seine Vereinskameraden kein Geheimnis. Und so singt Skibbe nicht nur im Sängerbund, sondern auch bei anderen Projekten. Seit 15 Jahren nimmt er darüber hinaus bereits Gesangsunterricht. Als nun BILD und BILD.de den deutschen Paul Potts suchten, war es für Skibbe mehr ein Spass, ein Video einzusenden, als daß er sich ernsthaft Chancen ausgerechnet hätte. Umso überraschter war er, als er erfuhr, daß er mit deutlichem Abstand den Wettbewerb gewonnen hatte. Mit satten 42 Prozent  schob sich der Hobbytenor souverän auf den ersten Platz.

Heute (14.08.2008) ist Jens Skibbe nach Berlin gereist, um unter anderem Paul Potts aus England zu treffen. Potts hatte in der englischen Talentshow “Brintain’s Got Talent” für Furore gesorgt, als er ankündigte, Oper singen zu wollen und die äussert skeptische Jury sowie das Publikum mit seiner brillanten Stimme zu Begeisterungsstürmen hinriß. In Deutschland wurde Potts durch einen Telekom-Werbespot bekannt, der einen Ausschnitt aus der Show aus dem Jahr 2007 zeigt.

Skibbe soll ausserdem die Möglichkeit bekommen, eine CD aufzunehmen. Die Sänger des Sängerbund Obergrombach gratulieren Jens Skibbe zu diesem tollen Erfolg.